Australian Rules Football
verantwortlich:

 

Ihr wollt tacklen, bumpen und beim Shepherding nicht nur an Schafe denken?

Oder möchtet endlich mal in der Deutschen Bundesliga spielen? Dann kommt zu uns!

Wir sind die Frankfurt Redbacks, die Australian Rules Football Mannschaft in Frankfurt, und spielen in der Australian Football League Germany (AFLG).

Aussie Rules Football, auch Footy, genannt ist eine Footballvariante, die mit 9, 16 oder 18 Spielern pro Team auf einem elliptischen Feld gespielt wird. Das Ziel des Spiels ist es, durch Schüsse zwischen zwei Pfosten am Ende des Spielfeldes zu Punkten. Dazu passen sich die Spieler den Ball per Handpass oder Kick zu, wobei Körperkontakt mit dem Gegner dabei oft unvermeidbar ist! Viele schnelle Zweikämpfe (contests) um den Ballbesitz inklusive spektakulärer Marks, kraftvolle Tackles und die schnelle Bewegung beider Teams und des Balls sind die Spiel bestimmenden Attribute, die Footy zu einem abwechslungsreichen Zuschauersport machen.

Aussi Rules kann von Neu- und Quereinsteigern schnell erlernt werden und der Spaß an diesem Sport packt jeden gleich beim ersten Training!

Wer Australiens populärsten Sport kennen und lieben lernen will, der besucht uns auf Facebook unter http://www.facebook.com /FFMRedbacks/ oder schreibt uns eine Email an redbacks@aflg.de!

***internationals welcome***