SPORTANGEBOT

FLINTA-only Krafttraining outdoor (Stadion)
verantwortlich: Luisa Handing

 

 

Even though the descriptions of our courses are in German, our instructors, of which the majority is capable of speaking English, are welcomming of internationals. We consider sports in themselves as a kind of universal language of movement and strive to ensure that participation in our sports courses is possible for everyone.

 

Hier gibt‘s Krafttraining für FLINTAs, also Frauen, Lesben, inter*, nicht-binäre, trans* und agender Personen.

Wir trainieren draußen und weitgehend ohne Gewichte. Erklärtes Ziel von mir ist Kraftaufbau, vor allem im oberen Rücken, in den Schultern und Armen. Wichtig ist mir hierbei, für Spaß im Training und eine gute eigene Krafteinschätzung zu sorgen.

Mittrainieren kannst du als komplette*r Anfänger*in wie auch als fortgeschrittene Person. Das Training passe ich auf unsere jeweilige Gruppe an, sodass unterschiedliche Tagesverfassungen, Bedürfnisse und körperliche Voraussetzungen Berücksichtigung finden; zudem lernst du bei mir zu jeder Übung Abstufungen kennen und kannst dich so selbstständig auspowern oder ganz in Ruhe trainieren. Generell achte ich sehr auf die Ausführung von Übungen, um Fehlhaltungen oder Verletzungen zu vermeiden.

Nützlich sind einfache Handschuhe aus dem Baumarkt und wetterangepasste Kleidung, da wir bei jedem Wetter trainieren (außer bei Glatteis, Starkregen oder Gewitter). Im Winter bitte Stirnlampe und reflektierende Items/Kleidung mitbringen.

Fragen? Melde dich bei: flinta.krafttraining.ffm@gmail.com

 

Für alle Hochschulsportkurse gelten derzeit die folgenden Corona-Regularien: http://tinygu.de/UcG8M

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1044Mi18:15-19:15Sportcampus Ginnheim19.10.-08.02.Merle Deutschmann
16/ 24/ 60 €
16 EUR
für Studierende & Auszubildende der Goethe-Universität

24 EUR
für Beschäftigte der Goethe-Universität

60 EUR
für Gäste