Floorball - Unihockey
verantwortlich: Henning Blumenroth

Schnell, intensiv und leicht zu lernen, das ist Floorball (manchen besser als Unihockey bekannt). Diese breitensportfreundliche Hockey-Variante wird mit Kunststoffschlägern und leichten Kunststoffball gespielt. Der erlaubte Körpereinsatz ist mit dem beim Basketball vergleichbar.

Es handelt sich also um eine sehr faire Sportart mit geringem Verletzungsrisiko. Gefordert und gefördert werden Kondition, Spielübersicht, Stocktechnik und Teamgeist. Mitspielen können alle die Lust haben, sich mal richtig die Seele aus dem Leib zu rennen? Also trau dich und schau mal vorbei! Egal, ob du schon erste Kenntnisse hast oder bei uns das erste Mal einen Schläger in der Hand hältst, alle sind willkommen"

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
7489So18:00-19:30Halle 214.10.-09.04.Tobias Aegerter
18/ 27/ 67,50/ 67,50 €
18 EUR
für Studierende

27 EUR
für Beschäftigte

67,50 EUR
für Gäste

67,50 EUR
für Universität des 3. Lebensalters an der Goethe-Uni