Footmesa & Footvolley & TEQball

Footmesa & Footvolley - Kombikurs

Beide Sportarten werden in diesem Kurs Parallel angeboten.

Footmesa ist eine neue Trendsportart aus Brasilien, die Elemente aus vielen beliebten Sportarten wie Fußball, Volleyball, Roundnet und Headis vereint. Achtung: Suchtgefahr!

Der Ball wird beim Angriff auf eine Tischplatte gespielt, die er nur einmal berühren darf. Mehrere Kontakte oder das Verfehlen der Tischoberfläche führt zu einem Punktgewinn für den Gegner. Jedes Team besitzt maximal drei Kontakte, um den Ball wieder auf den Tisch zu bringen, wobei ein Spieler den Ball nicht zweimal nacheinander berühren darf.

Die Teams besitzen keine festen Seiten und können aus beliebigen Richtungen mit fast allen Körperteilen (nur die Arme sind nicht erlaubt) angreifen, was zu spektakulären Ballwechseln mit häufigen Richtungsänderungen führt.

Footmesa kann sowohl im Team (2 vs 2), im direkten Duell (1 vs 1) oder in der Variante Rundlauf mit beliebig vielen Spielern gespielt werden.

Footvolley- das ist der perfekte Mix zwischen Beachvolleyball und Fußball!

Entstanden an den Stränden Rio de Janeiros, wird diese Trendsportart mittlerweile überall auf der Welt gespielt. (Ex-) Fußballer wie Romario, Ronaldinho und Neymar sieht man regelmäßig beim Footvolley.

Neben einer sauberen Technik erfordert der Sport eine gute Koordination und Körperbeherrschung im Sand. Die Ballwechsel sind relativ lang und spektakulär.

In dem Kurs werden alle grundlegenden Techniken und Spielfertigkeiten erlernt.

Come - have fun - play Footvolley!

Der Kurs findet in den ersten beiden Terminen auf dem Tartanplatz statt. Erst ab Mai kann der Rasenplatz verwendet werden.

1518freies SpielDo
Rasenpl. A