Kanu Kajak
verantwortlich: Hurth

 

Interesse an Spaß und Paddeln auf Wildwasser?

Wir möchten Dir sowohl den Spaß, wie auch die notwendigen Fähigkeiten für diesen faszinierenden Sport näher bringen. Hierbei ist es egal, ob Du schon Paddelerfahrung hast oder noch nie im Kajak gesessen hast .Schwimmen solltest Du allerdings können.

Das Schwimmbad bietet uns die Möglichkeit des individuellen Trainings und der Vorbereitung auf die ersten Erfahrungen auf und in den wilden Wassern in der näheren Umgebung, auf künstlichen Wildwasserstrecken oder direkt in den Alpen.

Du bist schon mit allen Wassern gewaschen? Auch gut, dann freuen wir uns auf Deine Erfahrungen und vielleicht finden wir etwas, dass Du uns beibringen kannst.

Ausrüstung und Material? Du brauchst vorerst nicht mehr als Badesachen fürs Schwimmbad. Alles weitere ergibt sich, kommt später oder ist vorhanden (auch für Fahrten).

Alle Veranstaltungen außerhalb des Schwimmbads (z.B. Fahrten) stehen nicht in direktem Zusammenhang mit dem Kurs des Hochschulsports und werden zum Teil in Kooperation mit einem Verein durchgeführt.

An jedes Training im Schwimmbad schließt sich ein Ausklang mit Pizza und Getränken an (5 Fussminuten weiter), bei dem sich alte und neue PaddlerInnen austauschen können und Paddelaktivitäten geplant werden. Hierzu bist Du herzlich eingeladen.

Also: ab ins Kajak

Vorbesprechung für alle Interessierte: Freitag 21.04.2017, 19:30 Uhr Seminarraum 1 (ZfH) Lageplan
(Gleich danach um 20.00 Uhr erste Kursveranstaltung, bitte Badesachen mitbringen!)

Bitte beachten Sie die Schwimmbadordnung.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
8080Kajak-SchwimmbadtrainingFr20:15-22:15Schw.Halle21.04.-21.07.Dirk Herz, Artur Schmidt
10/ 20/ 50 €
10 EUR
für Studierende

20 EUR
für Beschäftigte

50 EUR
für Externe
abgelaufen