SPORTANGEBOT

Tanz - Kreativer Tanz
verantwortlich: Luisa Handing

 

Even though the descriptions of our courses are in German, our instructors, of which the majority is capable of speaking English, are welcomming of internationals. We consider sports in themselves as a kind of universal language of movement and strive to ensure that participation in our sports courses is possible for everyone.

 

„TANZE DEINE GESCHICHTE“

Ziel des Kurses ist es, eine Geschichte durch Tanz und Bewegung zu erzählen. Diese Geschichte kann einer persönlichen Erfahrung/Situation entsprechen. Es kann eine Fantasiegeschichte sein oder ein bestimmtes Thema, das die Du besser verstehen möchtest. Der Schwerpunkt des Kurses liegt auf dem nonverbalen und kreativen Ausdruck.

Wir haben eine Frage, die wir beantworten möchten: Wie kann ich ausdrücken, was ich fühle? (Ohne Worte). Warum? Denn am Anfang war nicht das Wort, sondern Gefühl und Bewegung. Die Gemütsbewegung. „Es geht um etwas, in dem wir uns treffen können“ (Pina Bausch).

 

Kursausfall am 13.12 und 20.12.2022

Für alle Hochschulsportkurse gelten derzeit die folgenden Corona-Regularien: https://tinygu.de/UcG8M

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1409Di17:00-18:00Halle 218.10.-07.02.Anny Helbig
8/ 12/ 30 €
8 EUR
für Studierende & Auszubildende der Goethe-Universität

12 EUR
für Beschäftigte der Goethe-Universität

30 EUR
für Gäste