Vertiefungskurs: Stoßen (Umsetzen + Stoßen)
verantwortlich: Luisa Klein

Das Umsetzen und Stoßen ist die zweite Disziplin im Olympischen Gewichtheben, und noch dazu ideal um die Kraftausdauer, die Rumpfstabilität und die Schulterkraft zu verbessern.

In diesem 2-Stunden Kurs werden wir uns den einzelnen Bewegungsabläufen des Stoßens widmen. Hüftposition, Hangposition und dem vollen Bewegungsablauf als Standumsetzen und Wettkampfversion.

Dazu schauen wir uns das Schwungstoßen, Kraftstoßen und das Ausstoßen an.

Es wäre von Vorteil, wenn die TeilnehmerInnen die Übung bereits kennen und ausüben, aber auch blutige AnfängerInnen werden von diesem Kurs profitieren.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
5103WorkshopMi14:45-16:45Halle 529.01.Lukas Rapp
9/ 13/ 32/ 32 €
9 EUR
für Studierende

13 EUR
für Beschäftigte

32 EUR
für Gäste

32 EUR
für Universität des 3. Lebensalters an der Goethe-Uni
storniert