Tai Chi & Chi Kung - Original Yang Stil

Tai Chi Chuan - die beste ART des Body-Mind-Trainings

In den klassischen Taichi-Texten heißt es Der Geist führt, Körper und Ch?i folgen und es entsteht die wesentliche Kraft, die Tai Chi Chuan zur berühmtesten Kampfkunst gemacht hat. Ein Beweis hierfür, lieferte auch der bekannte Martial-Art-Kämpfer Bruce Lee, der in Ergänzung zu seiner Karate-Praxis mit runden Taichi-Bewegungen große Erfolge erzielte.

Zum Wesen der altchinesischen Bewegungskunst Tai Chi Chuan gehört es,

aus der optimalen Anpassung an die Schwerkraft die eigene Mitte zu finden, sowie Leichtigkeit und Kraft zu erlangen. Beeindruckende Fähigkeiten und Eigenschaften, die durch ein einfaches Übungssystem praktiziert und deren Effekt bei allen sportlichen und geistigen Aktivitäten eingesetzt werden können.

Kursort bei schlechtem Wetter:

Seminarpavillon, Raum 2.04, Campus Westend

Bei gutem Wetter finden die Kurse draußen statt.

2102AnfängerMi20:00-21:00Campus Westend17.04.-17.07.Gisa Anders

Gelassen gegen äußeren Druck

Verbessern Sie Ihr Allgemeinbefinden und wandeln Sie negativen Stress in positive Energie um. Inhalt des Kurses sind entspannende Atem- und Dehnübungen, die sogenannten taoistischen Gesundheitsübungen, die die Prinzipien des Tai Chi Chuan vermitteln: Aufrechte Körperhaltung, verwurzelter Stand und Verbindung zum Himmel als das geistige Prinzip.

Danach werden die Praktizierenden behutsam in den fließenden Bewegungsablauf des Tai Chi Chuan eingeführt. Ch?i-Tests und Kampftechniken runden die Praxis ab. Schriftliche und visuelle Übungshilfen dienen als Ergänzung zum weiteren Üben für zuhause.

Nähere Infos: www.taichi-frankfurt-badnauheim.de

Kursort bei schlechtem Wetter:

Seminarpavillon, Raum 2.04, Campus Westend

Bei gutem Wetter finden die Kurse draußen statt.

2101Fortgeschrittene & Anfänger mit VorkenntnissenMi19:00-20:00Campus Westend17.04.-17.07.Gisa Anders