Australian Football

Australian Football, auch bekannt als AFL oder Footy ist eine Mischung aus Fußball, Handball, Basketball und Rugby. Zusammen mit deinem Team wird der ovale Ball durch die 4 Pfosten an jedem Spielfeldende gekickt, um Punkte zu erzielen. Durch Handballing/Handpassen und Kicking/Schießen wird der Ball über das Feld gespielt und durchs Marking/Fangen und Tackling wird das Spiel noch dynamischer, schneller und interessanter und ist somit ein Sport für alle.

In diesem Kurs versuchen wir euch die Grundlagen des Sports: Kicken, Handballing und Marking beizubringen und in einer abgewandelten, gesellschaftlichen Form AFL 9s diese Fähigkeiten zu üben und dabei Spaß zu haben.

Dieser Sport ist für Männer und Frauen in allen Altersklassen und für jede Erfahrungsgruppe geeignet. Du hast Lust auf was ganz Neues? Dann bist du bei uns genau richtig!

2695OutdoorMo18:30-20:30SG Praunheim15.04.-15.07.Liv Brieskorn

2696OutdoorMi18:30-20:30SG Praunheim17.04.-17.07.Liv Brieskorn