Boxen: Grundlagen Workshop für Anfänger

Dieser 4 Stündige Workshop richtet sich an diejenigen die schon immer ein wenig in die Grundlagen des Boxens hineinschnuppern wollten, um festzustellen
ob ihnen dieser Sport vielleicht liegen könnte, ohne sich direkt für einen ganzen Kurs zu verpflichten.

Der Workshop dauert vier Stunden, in der ersten Stunde gehen wir es sehr langsam und mit einigen Erklärungen an, alles dreht sich um die Grundstellung, Haltung, Schritte, Schläge und Blocks in ihrer einfachsten Form. Die zweite Stunde geht es mit einfachen Übungen zum testen und trainieren von Koordination, Reaktion und vereinzelten Box-spezifischen-Bewegungsabläufen weiter. Mit der dritten Stunde kommt der Ausblick auf die Zukunft, was man denn später lernen könnte, mit ein paar einfachen Kombinationen, anspruchsvolleren Partner-Übungen und kleinen Partner-Spielen (kein Sparring). Die vierte und letzte Stunde besteht dann maßgeblich aus einem auspowernden Workout mit Übungen für und aus dem Boxsport.

Der Workshop ist langsam aber kompakt gehalten, um interessierten Neueinsteigern einen Einblick in den Sport zu bieten, aber aufgrund der Kürze (einmal vier Stunden) selbstverständlich nicht geeignet einen vollständigen Anfängerkurs zu ersetzen.

1231So
So