SPORTANGEBOT

Boxtraining

Boxen erfordert und fördert Disziplin, Ausdauer und Kraft. Das Boxtraining eignet sich hervorragend, um die eigene Fitness auf das Höchstniveau zu bringen, fit zu bleiben und die eigenen Grenzen auszutesten.

Der Kurs richtet sich an Anfänger*innen und Fortgeschrittene. Im Training werden Fitness-, Ausdauer-, Kraft- und Technikelemente miteinander verbunden, es fließen Elemente aus verschiedenen Sportarten mit ein.

Folgende Phasen sind Bestandteil des Trainings: Aufwärmen, Technik, Praxis, Kraft und Ausdauer sowie Cool Down. Bei den Praxisphasen können Kopfschläge vorab ausgeschlossen werden. In den verschiedenen Phasen können die Sportler*innen entweder an die eigenen körperlichen Grenzen gehen oder einfach nach eigenem Ermessen mitmachen. Im Kurs wird auf eine rücksichtsvolle Trainingsweise geachtet, um jegliche Art von Verletzungen zu vermeiden.

Neben der üblichen Sportbekleidung, wird empfohlen eigene Boxhandschuhe, Bandagen, ein Springseil und - zur Sicherheit - einen Mundschutz mitzubringen. Für Anfänger*innen steht ein Kontingent an Leihhandschuhen zur Verfügung.

(Freitags: Deutschkenntnisse erforderlich)

Fortgeschrittene

Der Fortgeschritten Kurs vertieft die grundlegenden Boxfähigkeiten und beinhaltet im wesentlichen gezielte Technik- und Sparringsübungen. Dieser Kurs richtet sich an alle, die bereits Grundkenntnisse im Boxen besitzen und diese Ausweiten wollen.

Leider kann dieser Kurs (1009) nur für 45 minuten angeboten werden.

Für die Teilnahme werden Boxhandschuhe (mindestens 14 Oz) und ein Mundschutz vorausgesetzt.

8014(1) Dienstag - FerienprogrammDi18:00-19:30Halle 1/b13.02.-09.04.Roberto Pfeifer

8011(2) Mittwoch für Fortgeschrittene - FerienkursMi17:00-18:30Halle 1/b14.02.-10.04.Allan Sedighi

storniert
  • 8090 Boxtraining  - am 16.02. kann der Kurs einmalig nur von 18:00 – 19:00 Uhr stattfinden