Tauche einmal im Monat in eine Welt voller Spiel, Spaß und neuer Begegnungen ein! Unsere Monatsaktionen bieten die perfekte Gelegenheit, die Frankfurter und seine Campus auf eine spielerische und unterhaltsame Weise zu erleben. Ob bei einer spannenden Schnitzeljagd, einem live Brettspiel, oder einem kulinarischen Lauf durch die Stadt – hier stehen gemeinsame Erlebnisse und das Kennenlernen neuer Leute im Vordergrund.
Von nostalgischen Schulsportspielen bis hin zu einem Drei-Gänge-Menü, das dich quer durch Frankfurt führt, erwarten dich abwechslungsreiche und kreative Events. Kleine Teams treten in lustigen Geschicklichkeits- und Wissensspielen gegeneinander an, sodass du nicht nur dein Können unter Beweis stellen, sondern auch neue Freundschaften schließen kannst.
Melde dich an und erlebe die Stadt aus einer neuen Perspektive – gemeinsam macht es mehr Spaß!
campus-connections.schauspielhelden.de
Termine:
Samstag 03.05.25 Frankfurt Yard - Das Brettspiel live in der Frankfurter Innenstadt (15:00 - 18:00 Uhr)
Wir verwandeln die Stadt zum Brettspiel, aus Scotland Yard als Frankfurt Yard als Live Game.
Werde Teil einer fesselnden Verfolgung, bei dem du einer der Ermittler bist. Schlüpfe in Kleinteams in die Rolle der Detektive und nehmt die Spur von Mister X auf, der sich durch Frankfurts Nahverkehr bewegt.
Samstag 24.05.25 Escape Game & Schnitzeljagd auf dem Campus Westend (14:00 - 18:00 Uhr)
Erlebe eine spannende Kombination aus Escape Game und Schnitzeljagd auf dem Campus Westend! Tauche in ein interaktives Abenteuer ein, bei dem versteckte Hinweise auf dem gesamten Campus entdeckt und knifflige Rätsel gelöst werden müssen. In Teams erkundet ihr die schönsten Ecken des Campus, löst Herausforderungen und erlebt die Uni von einer völlig neuen Seite. Perfekt für Studierende und Neugierige, die den Campus spielerisch entdecken möchten!
Treffpunkt: IG-Farbenhaus, Raum 411, Campus Westend
Samstag 07.06.25 Run & Dine - Ein Drei-Gänge-Menü verteilt über ganz Frankfurt ab 17:00 Uhr
„Run & Dine“ ist ein Abend, eine Menge Leute und ein Drei-Gänge-Menü verteilt über ganz Frankfurt. Gekocht wird in Zweierteams und jeder Gang wird in einer anderen Wohnung serviert. Ob als Team oder Einzelperson spielt dabei keine Rolle. Bei Letzterem bekommst du eine Partnerin oder einen Partner zugewiesen.
Jedes Team wird für einen Gang ausgelost, entweder die Vor-, Haupt- oder Nachspeise, könnt aber eine Präferenz angeben. Diese kann aber nicht garantiert werden. Gekocht wird bei euch zu Hause. Ihr bekommt Besuch von zwei anderen Teams, die zum Essen vorbeikommen. Für die anderen beiden Gänge seid ihr die Gäste.
Du bist vegetarisch, vegan oder darfst etwas Bestimmtes nicht essen? Im Anmeldeformular (wird nach Anmeldeschluss verschickt) wird dies abgefragt und deinem Gastgeber weitergeleitet, du wirst nicht verhungern.
Zur besseren Planung ist es einfacher, wenn eure oder deine Küche in Frankfurt steht. Bzw., wenn du in S-Bahnnähe wohnst und schnell in Frankfurt bist, geht das natürlich auch.
Anmeldeschluss 16.05.2025, eine Anmeldung danach ist theoretisch noch möglich, kann aber nicht garantiert werden, daher bitte um vorherige Rücksprache per Mail (mail@run-dine.de).
Samstag 12.07.25 Spiel Spaß und Action - Teamduell (16:00 - 18:00 Uhr)
Tauche ein in die Welt von „Schlag den Raab" und stelle dich einem außergewöhnlichen Teamduell! In diesem Event der besonderen Art, im Stil der Spieleshow, treten zwei Teams in einer Reihe packender Spiele gegeneinander an, die Geschicklichkeit, Wissen, Sportlichkeit und vor allem Teamgeist fordern. Ob rasantes Duell, kniffliges Quiz oder spaßiges Geschicklichkeitsspiel, hier ist für jeden etwas dabei!
Jedes Spiel ist eine neue Herausforderung, bist du dabei und hast Lust auf Spannung, jede Menge Spaß und ein unvergessliches Erlebnis?
Kursort: Campus Ginnheim Halle 2