Canne de Combat - Stockfechten

Canne de Combat ist eine französische Stockfechtkunst. Es handelt sich um eine moderne, akrobatische und sehr elegante Wettkampfsportart mit nahezu uneingeschränkten Möglichkeiten zur Gestaltung des eigenen Fechtstils und dem Fokus auf der Interaktion mit dem*der Partner*in. Klein und agil wie die jüngere Stark? Technisch ausgeklügelt und akrobatisch wie ein Witcher? Oder doch ein komplett eigenes Ding? Lasst euch überraschen!

Zu Beginn des Kurses werden die technischen Grundlagen sowie eine physische Basis vermittelt. Anschließend gehen wir über zu Pirouetten, fortgeschrittenen Schlagtechniken und Sprüngen.

Außer einer bequemen Sportkleidung, einer Flasche Wasser und guter Laune wird nichts vorausgesetzt. Jeder ist willkommen.

Und so kann das dann aussehen: http://www.youtube.com/watch?v=-9gkouF6S6w

Fortgeschrittene: Das Training ist für alle geeignet, die einen Anfängerkurs durchgemacht haben oder bereits Erfahrung in Canne de Combat mitbringen. Beherrschung der Grundtechniken sowie Verständnis der Fechtprinzipien sind hier essenziell. Das Training ist Wettkampforientiert mit Schwerpunkten auf Zweikampf und körperlicher/mentaler Vorbereitung.

1071Anfänger*innen und FortgeschritteneMi18:00-19:30Halle 217.04.-17.07.Oleg Vasylyev

1072freies TrainingSa12:00-13:30Halle 320.04.-20.07.Oleg Vasylyev