Drachenboot

Drachenbootrennen entstammen einer mehr als 2000 Jahre alten chinesischen Tradition.

Basierend auf diesen Wurzeln entstand eine sportliche Disziplin, deren Faszination von China ausgehend in die ganze Welt verbreitet wurde. In den 70er Jahren des 20. Jhd. begann die Entwicklung und Ausbreitung des Drachenboot-Sports zu einer modernen Sportart, die heute in rund 45 Ländern ausgeübt wird. Die Bootsbesatzung besteht aus 20 Paddlern, die im Gleichklang das Boot bewegen sollten.

Unser Ziel ist es, gemeinsam im Takt das Boot anzuschieben und auf dem Main zu paddeln. Der Spaß steht dabei im Vordergrund.

Für alle Wassersportaktivitäten gilt folgendes mitzubringen: wetterangepasste Sportkleidung, Sonnenschutz/ -creme, Kappe, Badeschuhe/Flip Flops, Wechselklamotten, Handtuch.

Treffpunkt: Universitätsbootshaus, Schaumainkai 70, Frankfurt

Anfänger*innen