SPORTANGEBOT

Flag Football

Flag Football

Bock auf American Football, aber ohne dabei draufzugehen?
Dann ist Flag Football das Richtige für Dich! Flag Football ist die kontaktlose Variante des American Football und wird 5 gegen 5 mixed gespielt.
Das Spielprinzip ist mit dem des American Football gleich: Ein eiförmiger Ball muss in die gegnerische Endzone getragen oder darin gefangen werden.

Im Kurs lernst Du richtig zu werfen und zu fangen, die typischen Bewegungsabläufe der verschiedenen Positionen und die unterschiedlichen Taktiken von Offense und Defense.
Das Equipment wird gestellt, Stollenschuhe sind von Vorteil aber kein Pflicht. Trage dem Wetter angepasste Kleidung OHNE Taschen.
Der Kurs findet in Kooperation mit den Kelkheim Lizzards in Kelkheim statt.

Weitere Information und Anfahrt unter www.lizzards.de

Infos über Flag Football: www.flagfootball.rocks

Kurstermine
Anfänger & Fortgeschrittene: Dienstags, 20-22 Uhr