SPORTANGEBOT

Ju Jutsu

Wir wollen Dich für den Ernstfall vorbereiten, auf einen bewaffneten oder unbewaffneten Angriff angemessen zu reagieren, um ihn abzuwehren. Faustschläge, Fußtritte, Hebel und Würfe sind Techniken aus Judo, Aikido und Karate/Taekwondo, die im Ju Jutsu sinnvoll und wirkungsvoll kombiniert werden.

Im spielerischen Üben mit dem/der Partner*in lernst Du die Möglichkeiten des eigenen Körpers kennen, um sie effektiv für die Selbstverteidigung einzusetzen. Ju Jutsu ist aber mehr als nur Selbstverteidigung. Ju Jutsu ist Kampfkunst.

Ju Jutsu Level 1

Hier werden die Grundlagen des Ju Jutsu vermittelt. Dazu gehören neben körperlicher Fitness auch die Fallschule, sowie einfache Falltechniken, einige Hebel und Würfe. Der Selbstverteidigungseffekt hat nur beispielhaften Charakter und die Vorbereitung auf die Prüfung zum Gelbgurt steht im Vordergrund.

Ju Jutsu Level 2 (ab Gelbgurt)

Die im Anfängerkurs erworbenen Kenntnisse werden vertieft und erweitert. Es erfolgt die Hinführung zur Selbstverteidigung, sowie zur Abwehr bewaffneter Gegner.

Ju Jutsu angeleitete Prüfungsvorbereitung

Nur mitmachen ist für Gürtelprüfungen manchmal nicht genug.

Zur Vorbereitung auf eine Gürtelprüfung gehört neben regelmäßigem Training auch eine gezielte Vorbereitung, um eine optimale Leistung auf der Matte zu zeigen.

Dabei ist es hilfreich, wenn das eigene Üben sowohl in freier Form als auch unter Anleitung stattfinden kann. Deshalb gibt es neben dem unbetreuten freien Üben nun auch ein angeleitetes Üben mit Beratung durch einen erfahrenen Trainer. Es ist ein Angebot für alle interessierten Ju Jutska, die noch Bedarf angezielter Vorbereitung auf die nächste Prüfung haben.

Damit stellt dieser Kurs eine Ergänzung zum regulären Ju Jutsu Training dar, es ist kein Ersatz hierfür.

8022Level 1 - FerienprogrammDi18:00-19:30Halle 1/a13.02.-09.04.Waldemar Schweizer

8092Level 1 FerienkursFr19:30-21:00Halle 1/b16.02.-12.04.Torsten Kastl

8025Level 2 - FerienprogrammMo18:00-19:30Halle 1/b12.02.-08.04.Waldemar Schweizer

8091Level 2 - FerienprogrammFr21:00-22:30Halle 1/b16.02.-12.04.Torsten Kastl