Kendo

Kendo - Anfänger*innen

Kendo entwickelte sich aus der Kunst des japanischen Schwertkampfes. Man erkannte das große Potential, Kendo für die körperliche, geistige und charakterliche Bildung zu nutzen. Die Lernenden entwickeln Körperkraft, Schnelligkeit, Geschicklichkeit und eine gute Körperhaltung. Konzentration, Reaktionsvermögen und Entschlussfähigkeit werden gefördert. Unabhängig von der individuellen Konstitution, Alter und Geschlecht kann Kendo als Training für Körper und Geist sowie als Wettkampfsport ausgeübt werden.

Eine Teilnahme am Anfänger*innenkurs ist zunächst ohne Rüstung möglich. Für die Teilnahme an Fortgeschrittenenkursen ist der Besitz einer Kendo-Rüstung Voraussetzung.

Kursort: Gutenbergschule

Die Sporthalle der Gutenbergschule befindet sich in der Varrentrappstraße 34/36, 60486 Frankfurt am Main. (Bitte nicht zum Hauptgebäude der Schule in der Hamburger Allee gehen!)

2049Anfänger*innen und FortgeschritteneMo19:00-21:30Gutenbergschule15.04.-15.07.Prof. Dr. Axel Schönberger