Kinder & Familienprogramm - Kinderschwimmen

Anfängerkurs

In diesem Kurs nähern wir uns spielerisch dem Element Wasser. Ihr lernt hier wie man nach Ringen taucht, im Wasser gleitet und wie man Brust schwimmt. Wir bauen in die Kurse viele Spiele ein, die euch dabei helfen selbstsicherer im Wasser zu werden und bereiten euch auf euer erstes Schwimmabzeichen, das Seepferdchen vor. In unseren Kursen muss ihr Kind mindestens 5 Jahre alt sein, damit es die nötige Konzentration, Kraft und Ausdauer für den Kurs besitzt. Wir freuen uns auf Dich!

Ziel des Anfängerkurses ist das Seepferdchen, zumindest bei den Kindern, die schon bereit dafür sind.

Hinweis: Die Wassertemperatur ist an die sportwissenschaftliche Lehre angepasst. Wir empfehlen kälteempfindlichen Kindern einen Neoprenanzug.

Zur Buchung: Bitte geben Sie die Daten des Kindes bei der Buchung an und wählen Sie aber bei der Preisauswahl Ihre Statusgruppe (Studi, Mitarbeiter*in, Gast). Der*die Kontoinhaber*in kann separat benannt werden.

1559Anfänger (ab 5 Jahre)Do12:45-13:45Schw.Halle02.05.-18.07.Amina Sayed, Maren Liebermann

1560Anfänger (ab 5 Jahre)Do14:45-15:45Schw.Halle02.05.-18.07.Amina Sayed, Maren Liebermann

Fortgeschrittene:

Voraussetzung um an diesem Kurs teilzunehmen ist das Schwimmen auf Seepferdchenniveau (1 Bahn (25m) am Stück schwimmen; Sprung vom Beckenrand; nach Ring aus Schultertiefe tauchen)

Hier macht ihr euch zum ersten Mal mit dem Rückenschwimmen vertraut;  ihr lernt wie man vom Startblock springt und verbessert eure Tauchkünste. Des weiteren üben wir die richtige Technik beim Brustschwimmen und verbessern eure Ausdauer. Wir freuen uns auf Dich!

1561Fortgeschritten (Voraussetzung: Seepferdchen)Do13:45-14:45Schw.Halle02.05.-18.07.Amina Sayed, Maren Liebermann

1562Fortgeschritten (Voraussetzung: Seepferdchen)Do15:45-16:45Schw.Halle02.05.-18.07.Amina Sayed, Maren Liebermann