Lauf-, Koordinations- & Intervalltraining Ginnheim

Lauftreff - Lauf-, Koordinations- & Intervalltraining Ginnheim

Im Mittelpunkt des Kurses steht der Dauerlauf (5-12 km), Koordinationsübungen und verschiedene Varianten des Lauftrainings (Fahrtspiele, Crosseinheiten etc.) ergänzen das Trainingsrepertoire.

Neben der Ausdauerleistung arbeiten wir an Lauftechnik und Körperbeherrschung und Gedächtnisleistung. Unter erfahrener Anleitung kann zum Beispiel der erste oder zweite Volkslauf vorbereitet oder das lang geplante Gesundheitsprogramm begonnen werden. Individuelle Wünsche und Ziele der Teilnehmer können in die Kurseinheiten eingebracht und aufgenommen werden. Auch erfahrene Läufer sind herzlich Willkommen und profitieren von individueller Beratung (Erstellung von Trainingsplänen) und dem umfangreichen Angebot an Ideen zur Trainingsvariation.

Wir laufen bei jedem Wetter draußen.

1164Mo18:30-20:00LA-Sportplatz - Laufbahn & Weitsprunganlage15.04.-15.07.Grete Schönebeck