Mental stark

Mental stark und stressfrei durch den (Uni-)Alltag

Du suchst einen Ausgleich zum Alltags-/Unistress oder hast Probleme mit Prüfungsangst und Leistungsdruck? Dann bist Du hier genau richtig!

In diesem Kurs erlernst Du die Grundlagen des Jin Shin Jyutsu, einer wirkungsvollen japanischen Methode, mit welcher Du durch bestimmte Griffe Deine Lebensenergie (auch „Chi“ genannt) wieder in Fluss  bringen kannst. Die Übungen helfen Dir, Dein inneres Gleichgewicht zu finden, Stress abzubauen und mentale Stärke zu entwickeln.

Ergänzt durch Atemübungen, bietet der Kurs effektive Techniken u.a. zur Angst- und Stressbewältigung, die Du leicht in Deinen Alltag integrieren kannst.

Auch für Sportler ist der Kurs eine sehr gute Ergänzung, da die Methoden zur Reduzierung von Stress sowie zur Förderung von mentaler Ruhe vor Wettkämpfen oder Prüfungsphasen beitragen.

Kursort: IG-Farbenhaus Raum 0.454, Campus Westend

1110Stressfrei durch den Uni-Alltag (Ferienkurs)Di18:00-19:30Campus Westend15.10.-11.02.Marie Pauly