Ninjutsu/ Bujinkan Tai Jutsu für Anfänger*innen

Organisatorisches zu den Kursen während der Corona-Beschränkungen ab November 2020:

Es gelten die aktuellen Hygienebestimmungen des 1. DJC Frankfurt.

Ninjutsu / Bujinkan Tai Jutsu für Anfänger*innen - die Kampfkunst der Ninja

Ninjutsu ist eine über 800 Jahre alte japanische Kampfkunst, die durch ihre Vielseitigkeit dem Ausübenden zahlreiche Trainingsmöglichkeiten bietet. Nicht nur die waffenlose Selbstverteidigung, sondern auch der Umgang mit allen Arten von traditionellen wie modernen Waffen ermöglicht einem Ninja eine wirksame Verteidigung gegen Angreifer*innen. Ninjutsu demonstriert, wie körperliche Gewalt durch Gewandtheit und geistige Beweglichkeit überwunden wird. Das Training findet gemäß den Richtlinien des Bujinkan Hombu Dojo (Japan) statt. Insbesondere für die Frauen-Selbstverteidigung ist es vorzüglich geeignet. Die meist nicht auf Krafteinsatz basierende Kampfstärke gut trainierter Ninja wird von kaum einer anderen Kampfsportart erreicht.

Der Kursleiter, Eike Kujaw, ist Träger des höchsten Dan-Grades, der im Ninjutsu erreicht werden kann (15. Dan).

Kursort : Fürstenbergschule

Angebot nur für Studierende und Mitarbeiter der Goethe-Universität.

2119Anfänger*innen und FortgeschritteneFr19:30-21:30Fürstenbergschule19.04.-19.07.Eike Kujaw