Power-Training - Outdoor

Frei nach dem Motto "Schlechtes Wetter gibt es nicht" wird dieser Kurs immer draußen stattfinden (allerdings unter Dach).

Der Kurs besteht aus Aufwärm-, Ausdauer-, Kräftigungs- und Koordinationsübungen sowie HIIT Elementen und einer Reihe eher spezifischerer Übungen wie man sie beim Boxtraining verwendet.

Angestrebte Muskelgruppen sind im Grunde alle, aber besonderer Schwerpunkt wird auf Schultern, Rücken, Bauch und Beine gelegt. Die boxspezifischeren Übungen dienen dabei vor allem einer Fokussierung auf die Bereiche Hals-/Nacken, Schultern, Rücken und Seratus Anterior/Posterior. Dies sind übliche Zivilisationsschwachpunkte des modernen Lebens, welches aus viel vornübergebeugtem Sitzen besteht.

Treffpunkt: Vor der ehemaligen Fliegerwerkstatt.

1683Mi17:00-18:00Sportcampus Ginnheim17.04.-17.07.Thimo Rohloff, Lavinia Reidt