Quadball

Quadball, ist eine gemischtgeschlechtliche Vollkontaktsportart, die Elemente aus Rugby, Handball und Dodgeball beinhaltet. Ziel ist es, in einem Team von sechs Spieler:innen mehr Tore als das gegnerische Team zu werfen. Dabei gibt es vier verschiedene Bälle und Positionen, die unterschiedliche Fähigkeiten haben. Quadball ist damit ein sehr taktischer Sport, in dem jede Person individuelle Fähigkeiten gut einbringen kann!

Die Ausrüstung wird gestellt, Voraussetzung ist lediglich Sportkleidung (wer Stollenschuhe hat, kann diese gerne mitbringen).

Es gibt nationale Turniere (Meisterschaft, Pokal), regionale Ligen sowie internationale Turniere (WM, EM, Europäische Club Meisterschaften etc.). Im März 2024 haben wir mit unserem Team auch das Nachwuchsturnier des Deutschen Quadballbundes gewonnen!

1784Do19:00-21:00LA-SpP18.04.-18.07.Patricia Heise, Martin Klüh