Reiten - Studentisches Reiten

Du liebst den Reitsport?

Du studierst in Frankfurt?

Du stehst auf gute Partys?

Dann ist die Studentenreitgruppe Frankfurt etwas für dich!

Bei unserer Reitgruppe handelt es sich um reitsportbegeisterte und feierfreudige Studierende sämtlicher Fachsemester und Fachrichtungen. Unsere Hauptaktivitäten bestehen aus der Teilnahme an deutschlandweiten Hochschulvergleichsturnieren mit dem Ziel der Qualifikation für die deutsche Hochschulmeisterschaft. Zudem treffen wir uns regelmäßig zu unserem Stammtisch in Frankfurt und weiteren gemeinsamen Aktivitäten, wie Reitkursen, Ausflügen und vielem mehr. Weiterhin sind wir sehr gut mit der Reiterei in Frankfurt und Umgebung vernetzt und können dir bei der Suche nach Ställen oder Reitbeteiligungen helfen.

Solltest du weitere Fragen haben kannst du uns über den Hochschulsport, unsere Mail (obleute@studentenreiter-frankfurt.de) oder am einfachsten über unsere Instagram-Seite (@Studentenreitgruppe_Frankfurt) erreichen.

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass wir keinen Reitunterricht anbieten.

Natürlich sind auch Nicht-Reitende und Interessierte bei uns herzlich Willkommen! Wir freuen uns auf dich!

Infoabend findet am 24. April ab 19:30 Uhr im IG-Farbenhaus, Raum 0.457 am Campus Westend statt.