Rugby

Rugby is a ruffians game played by gentlemen.

Rugby ist aus den anglo-amerikanischen Ländern kaum wegzudenken, bei uns aber ziemlich unbekannt. Dabei ist es eine der schönsten Sportarten der Welt, die den Teamgeist über alles stellt und Eigenschaften wie Respekt und Fairness betont. Du wirst fit werden, wenn du Rugby spielst, denn es ist ein anstrengender Sport, bei dem es auf Sprinten, Ballkoordination und körperliche Stärke ankommt. Die Positionen im Rugby fordern aber ganz unterschiedliche Talente. Rugby is a game for players of all shapes and sizes. Egal, ob du groß, klein, dick oder dünn bist, jede*r ist beim Rugby willkommen.

Der Kurs vermittelt dir alle nötigen Techniken: Passing und Handling, Tackling, Kicken, Scrum und Line-Out. Dazu gibt es immer auch Strength & Conditioning sowie Mobility-Übungen.

Teil des Trainings sind regelmäßige Freundschaftsspiele gegen Mannschaften von anderen Universitäten oder Vereinen. Außerdem fahren wir auf Turniere im 7er oder 15er Rugby oder auch auf größere Touren wie z.B. 2019 zum Rugby-Training nach London. Schau einfach vorbei und werde ein Teil der Wolf-Gang!

Aktuelle News: https://uni-rugby-ffm.blogspot.com

2461Do