Selbstverteidigung & Selbstbehauptung für FLINTA*

Selbstbehauptung & Selbstverteidigung für FLINTA (in Kooperation mit dem Verein: Frauen in Bewegung e.V.) und in Zusammenarbeit mit dem Gleichstellungsbüro der GU und dem Projekt ELLVIS.

In jeder Situation aktiv, stark und selbstbewusst für Deine Sicherheit und Deine Rechte eintreten – unsere erfahrenen Feministisch-Antirassistischen Empowerment Selbstverteidigungslehrer*innen zeigen Dir, wie das geht. Mache Dich frei von dem Gedanken, Opfer zu sein, und wandle Deine Angst in Mut um! Du wirst erfahren, wie viele Handlungsmöglichkeiten gegen sexistische und rassistische Gewalt, Queerfeindlichkeit und Diskriminierung Du hast.

Keine Vorerfahrung nötig.

Mitbringen:
Kleiner Snack für die Pause, bequeme Kleidung (kein Kampfkunstanzug), Wasser mit Deinem Namen drauf (keine Mischgetränke, Saft, Cola usw.), Stopper-Socken, Gymnastikschläppchen oder Trainingsschuhe für die Halle

Termin und Uhrzeit: Sa/So 08. + 09.06.24 von 10:00-14:00 Uhr
Ort: Baumweg 8 (Hinterhof), 60316 Frankfurt

Die Trainings finden im Baumweg 8 statt, die mit HEPA 14 Luftfiltern ausgestattet sind. Da während der Kurse viel geschrien wird und die Teilnehmer*innen auch Übungen mit sehr wenig Abstand zueinander machen, bitten wir alle symptomfrei am Kurstag anzutreten.

Anmeldeschluss: 22. Mai 2024

2707Sa-So10:00-14:0008.06.-09.06.Mahsa Nangeli