Tango Argentino

Tango Argentino ist seit 2009 auf der UNESCO-Liste für immaterielles Kulturerbe der Menschheit. In den letzten Jahrzehnten hat der Tanz in Argentinien, und von dort aus im Rest der Welt, neuen Aufschwung erhalten und entwickelt sich insbesondere unter jungen Tanz Interessierten weiter.

Wir lernen zu Beginn die Basiselemente des Tangos, mit denen wir anschließend, durch Schulung der Haltung und des eigenen Körpergefühls, Wege zur Improvisation und Musikalität, mit dem/der eigenen Tanzpartner*in und auch durch die gelegentlichen Tanzpartner*innenwechsel, finden wollen. Dabei stehen der eigene Ausdruck sowie Einfühlungsvermögen im Vordergrund. Die Schritte, Figurkombinationen und Tanzsequenzen, die wir erarbeiten, sollen keine starre Struktur vermitteln.

Die individuelle Interpretation, das Spiel zwischen zwei Tänzer*innen und die non-verbale Kommunikation sind wichtige Elemente im Tango. Idealerweise sollte die Anmeldung paarweise erfolgen. Einzelteilnehmer*innen können sich vor oder während des Kurses bei uns melden. Wir helfen gerne bei der Tanzpartner*innensuche.

Anfänger*innen

1590Anfänger*innenMo19:30-20:45Halle 415.04.-15.07.Andreas Schmidt, Angelika Stryzhych

Fortgeschritten

1591FortgeschrittenMo20:45-22:00Halle 415.04.-15.07.Andreas Schmidt, Angelika Stryzhych