Tanz - Basic Social Dance Class Latin and Ballroom

Basic Social Dance Class - Latin and Ballroom

Dieser Kurs richtet sich an alle, die Lust auf die Rhythmen der Latin-Szene haben oder schon immer mal in die Welt US-amerikanischer High School Prom-Filme eintauchen wollten. Wir behandeln Tänze aus dem lateinamerikanischen und dem Standardbereich, wie sie auch durch die World Dance Sport Federation für Amateur- u. Profisport vertreten werden.

Vorkenntnisse sind keine notwendig - die technischen Grundlagen erarbeiten wir uns gemeinsam, das Tempo bestimmt ihr!

Über die Zeit der Dance Class hinweg werden wir einige Basic-Figuren und Bewegungsarten einstudieren. Grundsätzlich sind die Inhalte für's Paartanzen ausgelegt - schnappt Euch also eure*n Partner*in, beste*n Freund*in oder die*den Laborpartner*in und kommt vorbei! :)

Und wer danach immer noch nicht genug vom Tanzen hat, dem helfen wir gerne dabei, den richtigen Verein, den*die richtige Trainer*in der Umgebung zu finden- ganz egal, ob's Breiten- oder am Ende Profisport sein soll!

Kursort: Seminarhaus SH - SH 4.108, Campus Westend

2008Mi19:50-21:50Campus Westend08.05.-17.07.Jörg Förster