Tanz - Gesellschaftstanz

Standard- und lateinamerikanische Tänze beim Hochschulsport? Na klar, denn diese Form des Tanzens ist Sport, Show oder eine Kombination aus beidem. Spaß macht es auf jeden Fall. Da wir auf Hallenboden tanzen, sind Schläppchen oder Hallenschuhe Pflicht. Tanzschuhe - auch mit spezieller Sohle - sind leider nicht erlaubt.

Paarweises Erscheinen ist nicht notwendig; bei "Überzahlspiel" müsst Ihr halt auf unserer "Reservebank" pausieren.

Anfänger*innen - Grundkurs

Früher nie zum Tanzen gekommen oder seit der Tanzstunde wieder alles verlernt? Und plötzlich steht man auf einer Hochzeit - sei es die eigene oder nur als Gast - und kommt in die Verlegenheit, aufgefordert zu werden? Da sollte man mindestens die Grundschritte und ein paar einfache Figuren der wichtigsten Standard- und Lateintänze beherrschen. Genau das könnt Ihr bei uns lernen - und dabei auch noch Spaß haben.

Fortgeschritten

Wem die Grundschritte und Basisfiguren aus dem Grundkurs nicht ausreichen, ist hier genau richtig: Neue Tänze, mehr Figuren sowie Verbesserungen des tänzerischen Ausdrucks stehen auf dem Programm. Weitermachen (oder mal die alten Kenntnisse auffrischen) heißt die Devise. Let's dance!

1510(1) Anfänger*innenFr19:30-21:00Halle 219.04.-19.07.Thorsten Spies, Eva Luther

Fortgeschritten

1511(2) FortgeschritteneFr18:00-19:30Halle 219.04.-19.07.Thorsten Spies, Eva Luther