KURSANGEBOT

Banner_zfh
Tanz - Historischer Tanz
verantwortlich: Luisa Handing

 

 

 

 

Historischer Tanz für Anfänger*innen

Tanzen wie bei "Bridgerton" und Jane Austen 

Du träumst davon, wie bei Jane Austen oder wie Daphne und Lord Simon durch den Ballsaal zu tanzen? Dann ist das dein Kurs! Wir lernen neben englischen "Country Dances" aus dem 17. Jahrhundert auch Ceilidh und Set-Tänze aus Irland - alles einfacher, als es aussieht! 

Wir üben jeden Tanz Schritt für Schritt und wiederholen ihn jedes Mal kurz, bevor wir lostanzen. Am Anfang werden alle Tänze "gecallt", das heißt es gibt auch während des Tanzens noch eine Anleitung. Wir starten mit einfachen Dauerbrennern wie der "Indian Queen" oder "Waves of Tory" und steigern uns bis hin zu den "Candles in the Dark" und "Hurry the Jug". Ein bisschen Etikette und Geschichte runden den Kurs ab. Du brauchst nichts mitbringen außer bequemen Sportschuhen und lockerer Kleidung. Du kannst sowohl alleine oder auch zu zweit Kurs teilnehmen.

Hinweis: Wenn möglich, meldet Euch für den Kurs schon mit Partner/in an. Wer noch keine Partnerin/ keinen Partner hat, wird in der ersten Stunde zusammen gematcht.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
2133Mo19:00-20:00Tartanplatz/Basketball Outdoor15.04.-15.07.Timo Breidenbruch
16/ 24/ 60 €
16 EUR
für Studierende & Auszubildende der Goethe-Universität

24 EUR
für Beschäftigte der Goethe-Universität

60 EUR
für Gäste