Tanz - Lindy Hop / Swing

Lindy Hop / Swing

Entstanden ist der Paartanz zur Swingmusik der 20er und 30er Jahre, und obwohl die Ursprünge im Jazz liegen, lässt sich Lindy Hop auch gut auf andere Musikstile und zeitgenössische Musik tanzen.

Lindy Hop ist ein "Social Dance", das heißt alle tanzen mit allen. Ebenso gibt es keine festen Tanzpaare, so dass ihr euch einzeln anmelden könnt.

Gegenseitiges Führen und Folgen ist ein wesentlicher Aspekt beim Paartanz. In den Kursen lernen alle von Anfang an beide Rollen, die des "Lead" (Führenden) und des "Follow" (Folgenden).

Das Besondere an diesem Tanz ist das individuelle Improvisieren, Interpretieren und das spielerische Mitteinander beim gemeinsamen Bewegen zur Musik.

Anfänger*innen

Dieser Basiskurs ist für alle ohne Vorkenntnisse.

Weiterführend

Dieser Kurs ist für diejenigen gedacht, die den Anfänger*innen Kurs schon mitgemacht oder anderweitig Erfahrung gesammelt haben.

Kursort: Seminarhaus - Raum 4.104, Campus Westend

2110(Anfänger*innen)Mo18:00-19:30Campus Westend15.04.-15.07.Annina Schubert, Joachim Dohm

Kursort: Seminarhaus - Raum 4.104, Campus Westend

2111(Fortgeschritten)Mo19:30-21:00Campus Westend15.04.-15.07.Annina Schubert, Joachim Dohm