Tanz - Zeitgenössischer Tanz

Zeitgenössischer Tanz

Unter dem Begriff des zeitgenössischen Tanzes sammeln sich eine Vielzahl an Bewegungssprachen, von denen wir einige, zum Beispiel aus dem Modern Dance, dem Tanztheater, der Kontaktimprovisation und weiteren, kennenlernen werden. In diesem Kurs eignen wir uns grundlegende Techniken an, erforschen verschiedene Bewegungsqualitäten und erarbeiten Bewegungssequenzen für kurze Choreografien. Dabei verbinden wir verschiedene Ansätze des zeitgenössischen Tanzes mit Improvisationsaufgaben allein, zu zweit oder in der Gruppe. Im Vordergrund stehen dabei die Freude an der Bewegung und die Begegnung im Tanz.

Egal ob und wie viel Tanzerfahrung du mitbringst, bist du in diesem Kurs herzlich willkommen. Dafür braucht es nur bequeme Kleidung und Lust, dich zu bewegen. Ich freue mich auf dich und darauf, gemeinsam zu tanzen!

Contemporary dance

The term contemporary dance encompasses a variety of movement languages, some of which we will get to know, for example from modern dance, dance theater, contact improvisation and others. In this course, we will learn basic techniques, explore different movement qualities, and develop movement sequences for short choreographies. We will combine different approaches to contemporary dance with improvisation exercises alone, in pairs or in a group. It is all about the joy of movement and encounters in dance.

Regardless of how much dance experience you have, you are very welcome to join this course. All you need is comfortable clothes and a desire to move. The course will take place in both German and English and is open to international students and English-speaking participants. I look forward to seeing you and dancing together!"

1104Do17:30-19:00Halle 218.04.-18.07.Lea Weigel