Tanz - Zouk

Zouk ist ein relativ neuer, dynamischer Paartanz aus Brasilien. Mit Einflüssen aus Lambada, RnB, HipHop und Contemporary kann Brazilian Zouk auf eine große Bandbreite von moderner und traditioneller Musik getanzt werden. Charakteristisch für Zouk sind fließende Bewegungen, spielerische Musikalität und effektvolle Drehungen, deren Zusammensetzung oft improvisiert wird: http://www.youtube.com/watch?v=J9mpXDXe8lg

Im Anfängerkurs wollen wir die standardisierten Grundelemente und Techniken des Tanzes erlernen.

Einzelanmeldungen sind möglich. Tanzpartner*innen rotieren während des Kurses und können sich frei für eine der beiden Rollen im Paar entscheiden (Leader/ Follower).

Anfänger*innen

Kursort: Seminarhaus Raum 4.104, Campus Westend

2729Level 1 Anfänger*innenMi18:00-19:00Campus Westend17.04.-17.07.Florian Boeck, Nadine Bless

Fortgeschritten/ Level 2 & 3

Zouk ist ein relativ neuer, dynamischer Paartanz aus Brasilien. Mit Einflüssen aus Lambada, RnB, HipHop und Contemporary kann Brazilian Zouk auf eine große Bandbreite von modernen und traditionellen Musik getanzt werden. Charakteristisch für Zouk sind fließende Bewegungen, spielerische Musikalität und effektvolle Drehungen, deren Zusammensetzung oft improvisiert wird. Außerdem kann man diesen Paartanz mit und ohne Kontakt tanzen.

Im Level 2&3 erweitern wir die im Anfängerkurs erlernten Grundelemente und Techniken mit schönen Variationen, bauen Body Isolations und Head Movements auf, lernen auf unterhaltsame Art spektakuläre Drehungen und weitere Figuren, die man im Paar kreieren kann, und lernen, wie man anhand der gelernten Figuren und Techniken die Musik interpretieren und mit Rhythmus spielen kann.

Einzelanmeldungen sind möglich. Tanzpartner*innen rotieren während des Kurses und können sich frei für eine der beiden Rollen im Paar entscheiden (Leader/ Follower).

Für den Kurs ist keine spezielle Kleidung bzw. Ausrüstung notwendig. Wir empfehlen rutschfähige Sneakers bzw. flache Tanzschuhe.

Kursort: Seminarhaus Raum 4.104, Campus Westend

2730Level 2Mi19:00-20:00Campus Westend17.04.-17.07.Olga Kastsiukovich, Carlos Felipe Ferber

Kursort: Seminarhaus Raum 4.104, Campus Westend

2034Level 3Mi20:00-21:00Campus Westend17.04.-17.07.Olga Kastsiukovich, Carlos Felipe Ferber