Teamevent Rudern

Für Beschäftigte der Goethe-Universität

Sportliche Aktivitäten bieten eine einzigartige Möglichkeit, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, sich auszutauschen, sich auf einer anderen Ebene zu begegnen sowie an sich selbst und anderen neue Seiten zu entdecken.

Aus diesem Grund bietet das Zentrum für Hochschulsport (ZfH) für Abteilungen oder Arbeitsgruppen der Goethe-Universität ein Teamevent in Form eines Schnupperkurses im Rudern an.
Das Ziel des ca. 3 - 3,5 stündigen Kurses ist es, die positiven Effekte von Aktivität und Bewegung zu nutzen, um den Zusammenhalt der Mitarbeitenden zu verbessern, die Kommunikation untereinander zu fördern, gemeinsam Spaß zu haben und somit die Mitarbeitenden zu motivieren. Letztendlich wird auch die Identifikation mit der Goethe Universität gestärkt.

Das Event findet unter Einhaltung der aktuell geltenden Regelungen am Bootshaus der Universität statt (Schaumainkai 70, Frankfurt). Es wird jeweils in breiten Vierer-Booten gefahren, so dass Sie im besten Fall eine Gruppe mit 4,8 oder 12 Personen sind (andere TN-Zahlen auf Anfrage)

Kosten

Pro Person kostet der Schnupperkurs für Beschäftigte jeweils 35 Euro. Hiwis oder Azubis der Abteilung bezahlen 30 Euro. Die Teilnehmenden tragen in der Regel selbst die Kosten, eine Rechnungsstellung an eine Abteilung/ ein Institut der Goethe-Universität ist ebenfalls möglich. Die Abwicklung der Bezahlung erfolgt in Absprache mit dem Zentrum für Hochschulsport.

Ist das Event auch für Personen möglich, die an der GU nicht studieren oder arbeiten?

Wenn Sie als Nicht-GU-Team Interesse haben, an unserem Teamevent teilzunehmen, ist das ebenfalls möglich. Die Kosten belaufen sich pro Person auf 75€.

Interesse?

Wenn Sie Interesse am Ruder-Teamevent haben, wenden Sie sich bitte mit folgenden Infos an das Zentrum für Hochschulsport: teamevents@hochschulsport.uni-frankfurt.de

- Grund/Motivation für die Aktivität

- Personenanzahl

- Wunschtermin/e

Nach Eingang der Anfrage nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf und erarbeiten gemeinsam ein spezifisches Konzept, welches auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten ist.

Bei Rückfragen melden Sie sich gerne per Mail. Wir freuen uns auf Sie!