Yoga

Yoga-Anfänger*innen/ Hatha Yoga

Yoga ist ein sehr altes Übungssystem, das sich in Indien in Jahrtausenden entwickelte und bewährte. Hatha Yoga ist der wohl bekannteste Teil. Er umfasst die körperorientierten Praktiken: Asanas (Yoga-Stellungen); Pranayama (Atemübungen); Tiefenentspannungstechniken. Außerdem gibt es im Hatha Yoga Ratschläge für eine gesunde Lebensführung. Asanas sind Körperübungen, bei denen eine bestimmte Stellung eine Zeitlang gehalten wird, wobei auf sanfte Art Muskelstärke, Flexibilität und Körperbewusstsein entwickelt werden. Ein gleichmäßig flexibler Körper mit harmonisch entwickelter Muskelkraft ist auch die Voraussetzung für Gesundheit und Grazie. Durch das ruhige Halten der Stellungen werden blockierte Lebensenergien (Prana) wieder zum Fließen gebracht, innere Heilkräfte aktiviert und die inneren Organe besser durchblutet.

Bitte unbedingt Yoga-Matte (keine Isomatte!) mitbringen.

Kurs 8104 + 8103 - Bitte Kurstermine beachten

8104(1) Hatha Yoga kompakt indoor- FerienprogrammMo
Halle 3
10.09.-01.10.Zrinka Burggraf

8103(1) Hatha Yoga kompakt outdoor - FerienprogrammMo
LA-SpP
22.07.-02.09.Zrinka Burggraf

Im Yoga wollen wir den Körper bewusst wahrnehmen und dabei den Geist zur Ruhe kommen lassen. Wie dynamisch du die einzelnen Übungen ausführst oder wie tief du in die Dehnungen gehst, geben dir dein Körper und deine Atmung vor. Auch wer noch nie Yoga praktiziert hat, ist hier richtig!
Bitte mitbringen: Yogamatte (notfalls Fitnessmatte), Getränk und ggf. Sonnenschutz.

8188Hatha Yoga - FerienprogrammDi
Halle 3
LA-SpP
30.07.-03.09.Corinna Santa Cruz

Yoga zu zweit – Kraft, Dehnung und Balance

In diesem Kurs praktizieren wir ganzheitliches Yoga in Verbindung mit den Balance- und Dehnübungen, die wir im Paar ausführen.

Was dich erwartet:

- Individuelle kräftigende Yoga Asanas

- gemeinsame Pranayama (Atemtechniken), Dehnungen und Balanceübungen

- Meditation und Endentspannung

Der Kurs eignet sich an alle, die bereits Erfahrungen mit Yoga haben und mehr Fokus auf die gemeinsame Ausführung der Asanas im Paar ausprobieren möchten.

Du kannst zu zweit oder alleine kommen - dann werden Paare gebildet. Achtsamkeit und Respekt für den eigenen Körper und den Körper deines Yogapartners/in sind für diesen Kurs essenziell.

Bring eine bequeme Kleidung deine Yogamatte mit. Wir freuen uns auf dich!

Kursort: Campus Ginnheim Halle 3

8112Yoga zu zweit ? Kraft, Dehnung&Balance -FerienkursMi20:30-22:00Halle 324.07.-09.10.Svetlana Sandak, Vilen Bajrakov
19,50/ 30/ 72 €
19,50 EUR