Yoga (Westend)

Hatha Yoga für Körper und Geist - intermediate

Yoga bedeutet Verbindung und Harmonie zwischen dem Körper, Geist und Seele. Es ist kein Sport, sondern eine sich über Jahrhunderte bewährte Philosophie und ganzheitliche Praxis, die laut dem Yoga Meister Swami Sivananda in richtige Körperstellungen, Atemübungen, Entspannung, Ernährung und Meditation unterteilt werden kann.

In diesem Kurs liegt der Fokus auf den Körperübungen (Asanas). Du übst längeres Halten der Asanas und erlebst ihre physischen, energetischen und geistigen Wirkungen.

Dieser Mittelstufenkurs ist geeignet für alle, die schon Yoga Vorkenntnisse haben und etwas tiefer in die Yogapraxis eintauchen wollen

Kursort (2096): Seminarhaus, Raum 5.101, Campus Westend

2096Hatha Yoga für Körper und Geist - intermediateMo18:30-20:00Campus Westend15.04.-15.07.Svetlana Sandak

Inside Yoga - Gesund Ausrichtung

Der Fokus der Stunde liegt auf gesunder und anatomisch korrekter Ausrichtung. Eine perfekte Stunde, um deinem Rücken nach einem Arbeitstag im Büro etwas Gutes zu tun und entspannt in den Feierabend zu starten.

Das Motto der Stunde ist Entspannung durch Anspannung: sie wird dich fordern und am Ende leicht fühlen lassen. Geeignet für alle Level.

Kursort (2060): Seminarhaus Raum 0.107 (Campus Westend)

2060Inside Yoga - Gesunde AusrichtungMo16:00-17:00Campus Westend22.04.-15.07.Farina Weiss

Kursort (2059) bei schlechtem Wetter:

IG-Farbenhaus Nebengebäude, Raum 2.731, Campus Westend

Bei gutem Wetter findet der Kurs Outdoor statt

2059Kundalini Yoga für Einsteiger*innenDo16:00-17:30Campus Westend18.04.-18.07.Daniel Bauer
24/ 36/ -- €

Vinyasa Flow Yoga (fast paced)

Die Wurzeln des Vinyasa Power Yogas liegen in der indischen Ashtanga-Tradition. Vorreiter waren unter anderem Sri K.P. Jois. Seine Schüler*innen in den USA konzipierten daraus die Form des Power Yogas, die für die heutige westliche Welt leicht umsetzbar ist. Power Vinyasa Yoga besteht aus fließenden, tanzähnlichen Sequenzen, die dem Fluss der kontrollierten Atmung folgen. Dadurch baut Vinyasa Power Yoga nicht nur Kraft auf, sondern kann emotionale und körperliche Beschwerden lösen. Der Kurs soll helfen durch gezielte Kraft- und Dehnübungen körperliche Dysbalancen, die im Alltagsstress entstehen, entgegenzuwirken und somit in das eigene natürliche Gleichgewicht zu kommen. Die Atemtechniken helfen achtsamer im Moment anzukommen und den Körper sowie die Gedanken wahrzunehmen und im Moment anzunehmen was ist.

Der Kurs "fast paced flow" ist für Teilnehmende, die schon Erfahrungen mit Yoga gemacht haben

Bitte bringe eine Yogamatte mit.

Kursort (2088): Seminarhaus Raum 3.106, Campus Westend

2088Vinyasa Flow (fast paced)Mo18:30-20:00Campus Westend15.04.-15.07.Pauline Gihr

Kursort (2086): Seminarhaus Raum 3.106, Campus Westend

2086Vinyasa Power YogaDo19:00-20:30Campus Westend18.04.-18.07.Pauline Gihr

Vinyasa Power Yoga

Bei gutem Wetter findet der Kurs draußen statt.

Bitte bringe eine Yogamatte mit.

Kursort (2079) bei schlechtem Wetter:

Seminarhaus Raum 1.108, Campus Westend

Bei gutem Wetter findet der Kurs draußen statt.

2079Vinyasa Power Yoga (+Outdooroption)Mi18:30-19:45Campus Westend17.04.-17.07.Greta Jacobsen