Stand Up Paddling (SUP) - Yoga

siehe auch unter Teamevent Stand-Up-Paddling >>

Stand Up Paddling / Yoga

Hast du Lust auf eine kurze Auszeit vom Alltag? Oder hast du das Verlangen nach Urlaub und/oder möchtest einmal etwas Neues ausprobieren?

Dann mach` mit mein beim SUP-Yoga Workshop! Dieser Workshop bringt auf jeden Fall Abwechslung und jede Menge Spaß in deinen Sommer!

Sagst du dir jetzt vielleicht, ich bin aber noch nie gepaddelt und habe auch noch nie Yoga gemacht?! Kein Problem!

In diesem Workshop lernst du alle wichtigen Paddeltechniken. Wir zeigen dir, wie du sicher über den Main paddelst, so dass du unsere kurze Überfahrt zu unserem Ankerplatz genießen kannst.

Die Yoga Session wird ganz an deine Bedürfnisse angepasst. Durch das Angebot von Variationen ist sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Yogis etwas dabei.

Auf dem Weg zurück zum Bootshaus kannst du dann noch einmal alles ausprobieren und anwenden, was du gelernt hast.

Hast du Lust bekommen? Dann sehen wir uns hoffentlich bald! Alohasté!

Wie läuft ein Kurs ab?

Buche einen Schnupperkurs und paddele los! Unter der Anleitung von qualifizierten Übungsleitenden erlernst du Schritt für Schritt die Technik und hast viel Spaß auf dem Main! Während des Kurses wirst du zunächst in die Grundkenntnisse des SUP-Paddelns eingeführt und wenn du recht sicher auf dem Board stehst, werden wir die Bords als Yoga-Blume verankern und eine kleine Yoga-Einheit durchführen. Nach dem Yoga paddeln wir gemeinsam wieder zum Steg zurück.

Für mehr Planungssicherheit bitten wir um eine Anmeldung für den Kurs, bis spätestens 2 Tage vorher.

Bitte findet Euch immer 15 Minuten vor Kursstart am Bootshaus der Uni (Schaumainkai 70, Frankfurt) ein.

Checkliste:

- Sportklamotten, angepasst an das Wetter bzw. der Wassertemperatur (lange/ kurze Sporthose, T-Shirt, ggf. dünne Jacke zum Überziehen)

- Badeklamotten am besten schon darunter anziehen, wer das möchte

- Sonnencreme und Sonnenbrille (generell ist ein Brillenband bei Sonnenbrillen oder für Brillenträger sinnvoll)

- Kopfbedeckung

- Wasserflasche bzw. Getränke nach Bedarf

- Drybag wenn vorhanden, ist praktisch, um Wertsachen zu transportieren, aber auch kein Muss

- Wechselklamotten

- Handtuch

- Badeschuhe/Wasserschuhe nach Bedarf (keine Pflicht)

- Kugelschreiber/ Stift oder ein bereits ausgefüllter Haftungsausschluss.

Wichtig: Es können nur Schwimmer*innen am Kurs teilnehmen (siehe Haftungsausschluss).

Bei Rückfragen zum Angebot melde Dich bei Luisa Handing (handing@hochschulsport.uni-frankfurt.de).

2124SUP YogaSa10:30-11:30Bootshaus24.08.Kerstin Dudichum-Kiene, Anja Godlinski

2126SUP YogaSa10:30-11:30Bootshaus07.09.Kerstin Dudichum-Kiene, Anja Godlinski