Zirkeltraining an Kraftgeräten - Fliegerwerkstatt

Zirkeltraining an Kraftgeräten - Zielgruppe: Anfänger*innen

Zu Beginn werden die Übungen des Kraft- Zirkels erklärt, so dass jeder*m die korrekte Haltung und Durchführung klar wird. Anschließend findet eine gemeinsame Erwärmung statt.

Jede*r TN bringt sich Zettel und Stift mit, um die eigenen Wiederholungen und Gewichte notieren zu können und um über die Laufzeit hinweg den eigenen Fortschritt zu verfolgen. Es handelt sich jedoch um kein Wettrennen, es geht allein um den Vergleich mit sich selbst, die korrekte Ausführung der Übung darf nicht unter einem Anspruch nach Menge leiden.

Bezüglich der Übungen werden zunächst große Muskelgruppen bevorzugt um möglichst viel Muskelarbeit und damit Kalorienverbrennung in diesem Zeitraum unterzubringen:

(von oben nach unten) Scapula, Pectoralis, Latissimus, Gluteus Maximus, Quadriceps.

So der Kurs voranschreitet und die ersten großen Übungen nicht mehr erklärt werden müssen, kann die dazugewonnene Zeit benutzt werden um mehr Variation hinzu zu nehmen und auch andere Muskeln zu berücksichtigen.

Hinweis: Gemäß Kraftraumordnung ist ein Handtuch als Unterlage mitzubringen!

1050Anfänger*innenMi18:15-19:45Kraftraum (ehemalige Fliegerwerkstatt)17.04.-17.07.Thimo Rohloff